Festanstellung

(Senior) Partnership Sales Manager (m/w/d)

 

Wir, die Deutsche Sport Marketing (DSM), führen die Interessen von Sport und Wirtschaft in Kooperation mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB), dem Deutschen Behindertensportverband (DBS) und den internationalen Sportverbänden (IOC und IPC) in Deutschland zusammen. Dabei treten wir als exklusiver Vermarkter des Olympia Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics sowie als Veranstalter des Deutschen Hauses bei den Olympischen und Paralympischen Spielen auf. In Deutschland gehört die wertvollste Marke der Welt, die Olympischen Ringe, genauso wie etwa das Deutsche Sportabzeichen zu unserem Vermarktungsportfolio. Wir entwickeln Strategien und Aktivierungs-Konzepte – Hand in Hand mit unseren Wirtschaftspartnern. Zu unserem Partnerpool gehören u.a. Unternehmen wie Adidas, Deutscher Sparkassen- und Giroverband, Allianz, Toyota und Commerzbank.

Für unseren Bereich „Partner Management“ suchen wir einen (Senior) Partnership Sales Manager (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche) - die Stelle ist zunächst befristet bis zum 31.12.2021.

Deine Aufgabe umfasst

  • Gewinnung neuer Partner für „Team Deutschland“, “Team Deutschland Paralympics“ sowie weiterer
    Projekte und Produkte im „Sport für Alle“-Umfeld
  • Betreuung der Partner und Beratung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der Partnerschaften
  • Monitoring der Umsetzung aller vereinbarten Vertragsinhalte und Dokumentation im CRM-System
  • Mitarbeit bei der strukturellen und strategischen Weiterentwicklung im Bereich Partnermanagement
  • Analytische Herleitung neuer Vermarktungsziele und aktiver Auf- und Ausbau eines Vermarktungsnetzwerks
  • Konzeption und Erarbeitung innovativer Partneransprachen

 

Du bringst mit

  • Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium Studium der Betriebswirtschaft
    und/oder Sportmanagement/-marketing bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Vermarktung / Vertrieb für Top-Brands, idealerweise
    in der Sportbranche 
  • Professionelle Erfahrungen im Umgang mit Partnern und Kunden (auch auf „senior level“)
  • Expertise im Bereich “emotionales Storytelling“, gepaart mit einem hohen Maß an Kreativität
  • Schnelle Auffassungsgabe und hervorragende analytische Fähigkeiten
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit „Hands-on-Mentalität“
  • Teamfähigkeit mit gewinnendem und offenem Auftreten
  • Hohe Affinität zum Sport und idealerweise gut vernetzt im Sportbusiness
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse; zusätzliche Sprachkenntnisse von Vorteil

Wir bieten ein herausforderndes Einsatzgebiet im emotionalen Umfeld der wertvollsten Marke im Sport weltweit. Bitte sende Deine Bewerbung – unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins – bis zum 30. November 2020 per E-Mail mit dem Betreff DSM- Partnership Sales Manager an: bewerbung@dsm-olympia.de (als PDF-Datei mit max. 5 MB).

Ihre Ansprechpartner

Personalressort