News
15.03.2022

Dabei sein, ohne dabei zu sein

Mehr Plattformen, mehr Geschichten, mehr Nähe. So lauteten die Schlagworte für für die Event- und Kommunikationsstrecke rund um Team Deutschland zu den besonderen Olympischen Spielen in Tokio 2020 und Peking 2022. Geprägt durch die weltweite Corona-Pandemie musste die digitale Multi-Channel-Strategie angepasst und ausgebaut werden, damit neben den Fans auch unsere Partner, Familien und Angehörige ganz nah dabei sein konnten, ohne dabei zu sein. 

Das Ziel war es, die Bindung zwischen den Mitgliedern von Team Deutschland untereinander sowie mit ihren Wegbegleitern und Wegbereiter zu stärken sowie Nähe zu Fans und Partnern zu schaffen. Das haben wir uns bei der Kreation und im Zusammenspiel aller Umsetzungen von Beginn an auf die Fahne geschrieben.

Was dabei raus kam? Eine Einkleidung als Roadshow, ein blühender Team D Tree und ein Digitales Deutsches Haus. Was davon bleibt: Emotionen, getrocknete Freudentränen, Medaillen und Rekordzahlen im Social Media-Bereich. 

Unsere Casefilme

Tokio 2020 und Peking 2022

Weitere News

TikTok wird Partner von Team Deutschland
24.04.2024

TikTok wird Partner von Team Deutschland

Die Zusammenarbeit schließt die Olympischen und Paralympischen Spiele in Paris 2024 und Mailand/Cortina 2026 ein.