Team

Geschäftsführung

Claudia Wagner
Managing Director

„Auf Basis unserer Werte ​schaffen wir einzigartige Vermarktungsoptionen und Erlöspotenziale für die Olympische & Paralympische Bewegung in Deutschland​."

Heike Marie Bock
Head of Finance & Administration

„Auch nach zwei Jahrzehnten gibt es kein Event, das mich mehr fasziniert ­– und ich darf meinen Teil dazu beitragen, dass Paris für das Team D und Team D Paralympics ein Erfolg wird, großartig!"

Stefanie Paetzold
Assistant to the Managing Director

„Wir leben und vermitteln die Werte des Sports."

Martina Reichel
Office Manager

„Wir sind multitasking."

Team

Partnership Sales

Konrad Pöhlmann
Head of Partnership Sales

„Es ist ein Privileg für eine Marke zu arbeiten, hinter der authentische und nahbare Athlet*innen stehen. Das macht Spaß und jeden Tag auf's Neue große Lust. Nicht zuletzt auch die Aussicht auf Olympische und Paralympische Spiele alle zwei Jahre."

Jannik Dengler
Senior Sales Manager

„Ich glaube fest an die Werte im Sport. Durch die Vielfalt der Athlet*innen und Sportarten können wir diese gemeinsam mit unseren Partner*innen im olympischen und paralympischen Umfeld zum Leben erwecken.“

Christian Lyon
Senior Pre Sales Manager

„Team D steht für einzigartige, authentische Geschichten und für gemeinsame Werte – beides sorgt sowohl bei unseren Partnern als auch bei mir persönlich für hohe Begeisterung."

Sandra Becker-Henrich
Senior Business Development Manager

„Es ist für mich eine Herzensangelegenheit, dass wir mit starken Partnern Team D eine Bühne in den Deutschen Häusern bei den Olympischen und Paralympischen Spielen geben, die ihm gebührt.“

TEAM

Strategy & Projects

Christiane Krauter
Head of Strategic Projects

„Ich glaube an die Olympische Idee und die Kraft des Sports. Genau dafür möchte ich arbeiten – und möglichst viele mit unserem Tun anstecken, mitnehmen und begeistern."

Vitus Ehrhart
Strategy and Project Manager

„Ich liebe es, Teil eines unglaublich talentierten DSM-Teams zu sein, das voller positiver Energie steckt und gleichzeitig hart arbeitet, um über sich hinauszuwachsen!"

Dörte Junge
Strategy and Project Manager

"Ich freue mich auf die Chance mit einem tollen Team die sportliche Zukunft aus Vermarktungssicht von Sportdeutschland, Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics nachhaltig mitgestalten zu können."

TEAM

Product Development & Activation

Marei Lops
Head of Product Development & Activation

....

Neil Körger
Communications Manager

„Mit den Sportlerinnen und Sportlern von Team D (Paralympics) die Geschichten und Momente des Sports zu erleben und zu erzählen, ist schon ziemlich cool! Je größer unsere Plattform, desto besser."

TEAM

Partner Management

Christian Ernst
Head of Partner Management

„Täglich im Sport und für den Sport zu arbeiten und meine Leidenschaft zum Beruf gemacht zu haben – was gibt es schöneres!?"

Birgit Gantner
Senior Sponsor Relations Manager

„Wir haben nicht nur mit Fußball oder Basketball oder Schwimmen oder Turnen zu tun – Team D und Team D Paralympics stehen für einen bunten Strauß an spannenden Sportarten, Themen und Menschen. Besser geht's nicht!"

Christina Gottwein
Sponsor Relations Manager

„Als starkes Team und gemeinsam mit unseren Partnern für das Team D und Team D Paralympics Plattformen zu schaffen und somit einzigartige Momente & Erinnerungen zu ermöglichen ist etwas ganz Besonderes."

Maximilian Haas
Sponsor Relations Manager

„Olympischer und Paralympischer Sport bereichert meinen Alltag ungemein. Die Vermarktung davon aktiv mitgestalten und weiterentwickeln zu können, begeistert mich tagtäglich."

Sascha Kraft
Senior Sponsor Relations Manager

"Es gibt kein Limit. Je mehr du träumst - desto mehr kannst du erreichen" (Michael Phelps) - Diesen olympischen & paralympischen Spirit jeden Tag zu leben und gemeinsam mit starken Partnern zu erleben macht diese Arbeit so einzigartig!

Andreas Kronberg
Sponsor Relations Manager

„Neben der Begeisterung für die olympische Idee spornt mich die Möglichkeit an, auch abseits des Spitzensports Sportdeutschland gemeinsam mit Wirtschaftspartnern stetig weiterentwickeln zu dürfen."

TEAM

Events

Alexander Wörle
Head of Events

„Ich empfinde es als großes Privileg die Bühnen für unsere Athlet*innen, Partner*innen und Marken im Sport bauen zu dürfen."

Nina Albert
Event Manager

„Seit Kindheitstagen faszinieren mich die Olympischen Spiele – jetzt selbst daran mitwirken zu können und dem Team D einzigartige Erlebnisse zu schaffen, lässt einen Traum wahr werden!“

Lara Kaiser
Event Manager

„Wir leben Events rund um die olympische und paralympische Idee genauso wie im Breitensport und lieben es, diese in einem großartigen Team gestalten und umsetzen zu können.“

Clara Künstler
Event Manager

„Feuer und Flamme, mit den Kolleg*innen einzigartige Events für Team D & Team D Paralympics zu kreieren und weiterzuentwickeln.“

Simone Müller
Senior Event Manager

"Arbeiten in einem vielseitigem Team mit Herz, Verstand, Talent, Kreativität, Teamgeist und Witz - so machen die täglichen Herausforderungen bei der Arbeit im Sport mehr als Spaß."

Franziska Purmann
Event Manager

„Bei der DSM kann ich meine Leidenschaft zum Beruf machen und jeder Veranstaltung mit viel Liebe zum Detail das gewisse Etwas verleihen, um so für das Team D (Paralympics) besondere Momente zu erschaffen.“

Marco Waldraff
Event Manager

„Wir bieten die große Möglichkeit einzigartige Botschaften und Werte erlebbar zu vermitteln und so den sportlichen wie auch olympischen Gedanken weiter zu stärken. Meine Leidenschaft in Form von Events zu transportieren, motiviert mich jeden Tag.“

TEAM

Media & Communications

Jens Behler
Head of Media & Communications

„Die Geschichten rund um Olympische und Paralympische Spiele faszinieren mich schon mein ganzes Leben. Diese Geschichten bei der DSM mitzuerzählen ist ein großes Privileg.“

Paul Burba
Communications Manager

„Digitale Kommunikation im olympischen und paralympischen Umfeld sowie für Sportdeutschland – was will man mehr?!"

Julia Grebe
Communications Manager

„Vom Kinderturnen zu den Olympischen und Paralympischen Spielen, um kommunikativ unglaubliches zu bewegen – eine Leidenschaft zum Beruf gemacht.“

Clemens Hühmer
Senior Communications Manager

„Olympia war immer das Größte für mich. Jetzt in diesem Umfeld arbeiten zu dürfen, erfüllt mich mit größter Dankbarkeit."

Nadine Lehr
Senior Communications Manager

„Die Begeisterung für den Sport prägt seit jeher mein Leben. Als Teil der DSM kann ich diese aktiv einbringen, über kreative Kommunikation gezielt weiter tragen – und dem Sport so auch etwas zurückgeben."

Beatrice Hohl
Senior Communications Managerin

"Ob als Spielerin, Trainerin oder Teamverantwortliche - schon immer machte es mir Spaß, Menschen mit meiner Leidenschaft - dem Sport - anzustecken. Wo kann man Leidenschaft und Beruf also besser zusammenbringen, als in diesem Umfeld. Ich bin stolz, Teil dieses Teams zu sein!"

Maurice Stach
Manager Film Production

„Bei der DSM kann ich gleichzeitig als Fan und als Team-Mitglied im absoluten Hype mit den eigenen, außersportlichen Fähigkeiten auf die großen Sportveranstaltungen hinarbeiten und Teil von etwas sein, was mich schon als Kind begeistert hat."

TEAM

Brand Management

Florian Frank
Head of Brand Management

„Ich liebe Sport, ich lebe Sport. Mich begeistert die Olympische Idee und ich will nicht einfach nur dabei sein. Ich will und darf mitgestalten und Marken weiterentwickeln. Wenn das keine Motivation ist.“

Rabea Mayer-Haag
Senior Brand Manager

„Mittendrin statt nur dabei: als DSM sind wir ganz nah dran am organisierten Sport. Von der Breite bis zur olympischen und paralympischen Spitze. Und das in einem flexiblen, modernen und von starken Frauen geführten Unternehmen."

Maren Rickauer
Senior Brand Manager

„Als der Team der DSM sind wir so vielfältig wie unsere Marken, mal lauter mal leiser aber immer am Puls der Zeit, manchmal der Zeit voraus, doch nie hinterher. Bestleistung auf allen Ebenen, für alle Themen – wo sonst, wenn nicht im Sport."

Esther Siepa
Campaign Manager

„Sport verbindet Menschen, vermittelt Werte und ist pure Emotion. Für mich ist er von klein auf eine Leidenschaft und die DSM bietet die Möglichkeit, dass ich diese Leidenschaft auch anderen Menschen näher bringen kann."

Purna Stransky
Senior Brand Manager

„Sport ist meine Leidenschaft. Marken und Strategien sind mein berufliches zu Hause. Jeden Tag beides miteinander vereinen zu können und meinen Platz im DSM-Team einzunehmen, erfüllt mich mit Freude, Dankbarkeit und Stolz."

Ben-Luca Zwilling
Project Manager

"Als Teil des DSM-Teams bekomme ich die Möglichkeit, meine Leidenschaft zum Sport mit meinen beruflichen Interessen zu verbinden. Die vielseitige Sportlandschaft vermarkten zu können und dabei wichtige Werte zu vermitteln, motiviert mich jeden Tag aufs neue."

TEAM

Brand Design

Denis Kreuzer
Communications Manager

„Team D(SM) – Wir zünden das Markenfeuerwerk schon lange vor der Eröffnungsfeier und sorgen auch nach der Goldmedaille für olympischen Hype in Deutschland."

Birgit Krüger
Graphics Designer

.

Carina Meyer
Project Manager Productions

„Mich begeistert Sport in seiner Vielfalt. Den bunten Strauß an Geschichten rund um Sportdeutschland und TD in einem tollen und ebenso vielseitigen Team erlebbar zu gestalten ist ein besonderer Anreiz."

Sandra Scheibe
Senior Project Manager

„Ein vielseitiges Arbeitsumfeld im Sport, mit ganz besonderen Marken und tollen Menschen – was gibt es Schöneres, als Privates und Berufliches zu verbinden und sich dabei jeden Tag aufs Neue durch die Begeisterung für die Themen antreiben zu lassen."

Stellenangebote

Wir stellen ein!

Die Deutsche Sport Marketing (DSM) vermittelt, vermarktet, organisiert, berät und führt die Interessen von Sport und Wirtschaft zusammen.

Praktikum

Studentische Aushilfe Brand Design

Wir bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werksstudentenjob im Bereich Brand Design an.

Alle Jobs bei der DSM