Weibliches Trio gewinnt Team D Awards zu Paris 2024
Tischtennisspielerin Annett Kaufmann, Para Schwimmerin Maike Naomi Schwarz und Para Ruderin Kathrin Marchand landen beim Voting vorne.
Über die DSM
Die Deutsche Sport Marketing vermittelt, vermarktet, organisiert, berät und führt die Interessen von Sport und Wirtschaft zusammen.
Unser Name ist nicht nur unser Auftrag, sondern auch unsere Passion: Wir vermarkten Sport in Deutschland in seiner ganzen Vielfalt – und das aus Überzeugung. Als Agentur an der Seite des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) bespielen wir gemeinsam mit unseren Partnern aus der Wirtschaft hochwertige, gesellschaftsrelevante Themen und Plattformen, von der Breite bis zur Spitze. Gemeinschaft, Inklusion und Nachhaltigkeit sind dabei zentrale Werte, die für uns in der inhaltlichen Ausgestaltung der individuellen Kooperationsmodelle eine große und wichtige Rolle spielen.
Für eine Partnerschaft im Sport werben wir – neben der Exklusivität – mit einer Reihe bekannter, rationaler Parameter: etwa Imagetransfer, hohe Reichweiten, inhaltliche Gestaltungsspielräume. Und wir haben ein starkes emotionales Argument in petto: Was erwirtschaftet wird, kommt dem Sport zugute, macht den Erfolg von olympischen und paralympischen Athleten erst möglich und stärkt den Bereich Sport für Alle. Dies garantieren sowohl unsere Struktur als auch die Eigentumsverhältnisse. Die Deutsche Sport Marketing ist eine 100-prozentige Tochter der Stiftung Deutscher Sport, gegründet vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB).
Seit 2022 hat sich das DSM-Team personell sowie mit Blick auf die Disziplinen nochmals vergrößert. Die Agentur steuert mit Geschäftsführerin Claudia Wagner an der Spitze nunmehr die gesamte Kommunikation für die Marken des DOSB über alle digitalen und analogen Kanäle. Der ganzheitliche Ansatz umfasst die Konzeption, Planung und Umsetzung sämtlicher auf Endverbraucher ausgerichteter Kommunikationsformate einschließlich Brand Design, Brand Management und Brand Experience (Events).
Rund 40 Kolleg*innen sind aktuell mit Feuer und Flamme im Einsatz und brennen darauf, die Marken, Projekte und Produkte in diesem Sinne umzusetzen und zu inszenieren. Unser Ziel: Wir wollen den besten Athlet*innen Deutschlands als inspirierende Vorbilder für die Gesellschaft und authentische Botschafter für unser Land eine Bühne geben. Aufmerksamkeit und Wertschätzung haben darüber hinaus auch die zahlreichen Programme an der breiten Basis von SPORTDEUTSCHLAND als Motor der Gesellschaft verdient – auch ihnen wollen wir durch Aktivierungen mit Partnern mehr Profil und mehr Gewicht geben. „Lasst uns Geschichten erzählen“ lautet daher die Leitlinie, wenn es darum geht, Kooperationen auf den verschiedenen Kanälen zum Leben zu erwecken. Als stolze Gastgeber des Deutschen Hauses (Paralympics) – real vor Ort bei den Spielen sowie in der Verlängerung auch digital – bieten wir nicht nur den Teams eine Bühne für ihre Geschichten, sondern den Partnern auch eine attraktive Plattform, ihre Kooperationen authentisch und ganz nah am Sport zu aktivieren.
Wir schaffen Angebote rund um die wertvollsten Marken / Projekte im deutschen Sport und vergeben exklusive Nutzungs- und Aktivierungsrechte für Partner.
Wir entwickeln Strategien und Maßnahmen rund um die Marken und beraten bei der Ideenfindung – zielgerichtet und passgenau. Von Events über Kampagnen bis hin zu Partnerformaten.
Wir sitzen bei der Umsetzung der Konzepte selbst am Steuer und schaffen über unsere kommunikativen Plattformen sowie Medienkooperationen mehr Aufmerksamkeit und Reichweite.
Wir haben die Zukunft des Sports im Blick und gehen immer neue Wege, den Sport und seine Akteure gemeinsam mit Partnern gewinnbringend für beide Seiten in Szene zu setzen.
Immer up to date
Alles Wissenswerte über unsere Themen und unsere tägliche Arbeit. Hier erzählen wir, was uns aktuell bewegt und was wir gemeinsam mit anderen bewegen.
Tischtennisspielerin Annett Kaufmann, Para Schwimmerin Maike Naomi Schwarz und Para Ruderin Kathrin Marchand landen beim Voting vorne.
Vom 13. bis 19. November können Fans und Athlet*innen online für ihre Favorit*innen abstimmen. Es geht um mehr als Medaillen...
Im Podcast „Digitale Meisterschaften“, der VSA erzählt unsere Geschäftsführerin Claudia Wagner gemeinsam mit Thomas Lukowsky (Allianz in Deutschland), am Business-Case in Paris, wie Partner von der Strahlkraft des olympischen und paralympischen Themas effektiv und nachhaltig profitieren.