Nach 14 Jahren in der Agentur – davon acht in der Geschäftsführung – wird Wagner ab 1. April 2026 eine neue berufliche Herausforderung annehmen.
Die bevorstehenden Olympischen und Paralympischen Spiele in Mailand Cortina 2026 und die damit verbundene Organisation und Umsetzung des Deutschen Hauses vor Ort als „Home of Team D“ werden ihre letzten großen Events an der Spitze der Deutschen Sport Marketing (DSM) sein. Claudia Wagner, seit 2018 Geschäftsführerin der Vermarktungsagentur von Deutschem Olympischen Sportbund (DOSB) und Deutschem Behindertensportverband (DBS), gibt den Posten zum 31. März 2026 auf eigenen Wunsch ab, um ab 1. April 2026 eine neue Etappe auf ihrem Karriereweg zu starten.
„Wir bedauern den Weggang von Claudia Wagner sehr. Gemeinsam mit ihrem Team hat sie Großes für die Deutsche Sport Marketing geleistet. Claudia Wagner hat neue Wirtschaftspartner gewonnen, innovative Formate entwickelt und das Konzept des Deutschen Hauses mit der Ausgabe in Paris 2024 auf eine neue Stufe gehoben sowie für die Fans von Team D geöffnet”, sagt Thomas Pfüller, Vorsitzender des Beirats der DSM, und ergänzt: „Für diese herausragenden Leistungen gebührt ihr schon heute der herzliche Dank des Beirats und aller Mitarbeiter*innen und Partner von Team Deutschland. Ich freue mich, dass Claudia Wagner bis Ende März die Erfolgsgeschichte fortschreiben wird und mit ihrem Team die anstehenden Aufgaben, insbesondere in Milano Cortina 2026, wie gewohnt voller Energie anpacken und erfolgreich zum Abschluss bringen wird. Gemeinsam mit dem Beirat, dem DOSB und dem DBS wird sie zudem für einen bestmöglichen Übergang an der Spitze der DSM sorgen.”