Mit zwei neuen Brotsorten unter dem Label „Team D DAS PURE“ setzen EDEKA und Netto Marken-Discount gemeinsam mit Team Deutschland ein starkes Zeichen für eine ausgewogene Ernährung.
Ernährung und Leistung im Duo
Die Varianten „Gemüse-Kichererbsen“ und „Banane-Dattel-Zimt“ verbinden hochwertige Zutaten mit funktionalem Mehrwert – für bewusste Ernährung im Alltag und im Sport.
Entwickelt wurden die Produkte in enger Zusammenarbeit mit Team D Athlet*innen und Ernährungsexpert*innen. Beide Sorten sind vegan, mehl- und hefefrei, ballaststoffreich und liefern wertvolle Energie – ganz im Sinne einer Ernährung, die Genuss und Leistung vereint.
Kampagne mit Athlet*innen gibt Vorgeschmack auf Cortina 2026
Rund 100 Tage vor den Olympischen Winterspielen 2026 startet die Einführung der Team D Brote mit einer reichweitenstarken Kampagne. In emotionalen Clips und Social-Media-Inhalten zeigen Bob-Olympiasiegerin Laura Nolte, Snowboarder Noah Vicktor sowie die Eiskunstlauf-Vizeweltmeister Minerva Hase und Nikita Volodin, wie Ernährung und sportliche Energie zusammenwirken.
Begleitet wird die Aktion von Rezeptideen, Influencer-Kooperationen und einem Gewinnspiel, bei dem Fans eine Reise zu den Winterspielen in Cortina d’Ampezzo gewinnen können.
Gemeinsam für ausgewogene Ernährung
Die Initiative ist Teil der langjährigen Partnerschaft zwischen dem EDEKA-Verbund und Team Deutschland, die seit 2016 besteht. Gemeinsam setzen sie Impulse für bewusste Ernährung, sportliche Leistungsfähigkeit und Genuss im Alltag.