News
27.10.2025

Mit zwei neuen Brotsorten unter dem Label „Team D DAS PURE“ setzen EDEKA und Netto Marken-Discount gemeinsam mit Team Deutschland ein starkes Zeichen für eine ausgewogene Ernährung.

Ernährung und Leistung im Duo

Die Varianten „Gemüse-Kichererbsen“ und „Banane-Dattel-Zimt“ verbinden hochwertige Zutaten mit funktionalem Mehrwert – für bewusste Ernährung im Alltag und im Sport. 

Entwickelt wurden die Produkte in enger Zusammenarbeit mit Team D Athlet*innen und Ernährungsexpert*innen. Beide Sorten sind vegan, mehl- und hefefrei, ballaststoffreich und liefern wertvolle Energie – ganz im Sinne einer Ernährung, die Genuss und Leistung vereint. 

Kampagne mit Athlet*innen gibt Vorgeschmack auf Cortina 2026 

Rund 100 Tage vor den Olympischen Winterspielen 2026 startet die Einführung der Team D Brote mit einer reichweitenstarken Kampagne. In emotionalen Clips und Social-Media-Inhalten zeigen Bob-Olympiasiegerin Laura Nolte, Snowboarder Noah Vicktor sowie die Eiskunstlauf-Vizeweltmeister Minerva Hase und Nikita Volodin, wie Ernährung und sportliche Energie zusammenwirken. 

Begleitet wird die Aktion von Rezeptideen, Influencer-Kooperationen und einem Gewinnspiel, bei dem Fans eine Reise zu den Winterspielen in Cortina d’Ampezzo gewinnen können. 

Gemeinsam für ausgewogene Ernährung 

Die Initiative ist Teil der langjährigen Partnerschaft zwischen dem EDEKA-Verbund und Team Deutschland, die seit 2016 besteht. Gemeinsam setzen sie Impulse für bewusste Ernährung, sportliche Leistungsfähigkeit und Genuss im Alltag. 

Mehr Infos

Rund um die Team D Brote von EDEKA und Netto:

Mehr Infos

Weitere News

GlücksSpirale und Sieger-Chance verlängern Partnerschaft mit Team Deutschland bis 2028
04.12.2025

GlücksSpirale und Sieger-Chance verlängern Partnerschaft mit Team Deutschland bis 2028

Der Deutsche Lotto- und Totoblock mit seinen Produkten GlücksSpirale und Sieger-Chance verlängert seine Partnerschaft als offizieller Key Partner von Team Deutschland um weitere vier Jahre bis Ende 2028. Durch die Kooperation, die von der Deutschen Sport Marketing (DSM) als Vermarktungsagentur des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) geschlossen wurde, erhält der deutsche Spitzen- und Nachwuchssport vielfältige Unterstützung.