News
20.03.2024

Wie wird es wohl aussehen, das adidas-Outfit von Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics für Paris 2024? Was wir jetzt schon sagen können: 1. Es verbindet alle Sportarten, alle Athlet*innen miteinander und steht damit für die große Vielfalt des Teams. 2. Es wird für Gesprächsstoff sorgen (das tut es immer 😉). 

Alles andere muss noch ein Geheimnis bleiben, bis am 18. April – rund 100 Tage vor Beginn der Olympischen Spiele – der Vorhang für unsere Farben sowie für die Team D-Kampagne zu Paris gelüftet wird. Neben der Bekleidung gibt es übrigens bald eine weitere Überraschung rund um Team D zu verkünden. Die hat aber weniger mit dem Outfit, sondern vielmehr mit der Einstimmung auf Paris zu tun. Seid gespannt.

Top-Athlet*innen in Berlin und Frankfurt 

Aber zurück zum Thema “Kollektion”: Für den großen Launch in einem Monat wurden zu Beginn der Woche unter unserer Federführung die Key-Motive mit ausgewählten olympischen und paralympischen Top-Athlet*innen fotografiert. Als Location für die Set-ups dienten Räumlichkeiten in der adidas Sports Base in Berlin und im OSP Hessen in Frankfurt und wir können sagen: So viele prominente Sportler*innen hatten wir für ein Kampagnen-Shooting noch nie vor der Linse – allesamt professionell in Szene gesetzt von den Fotografen Philipp Reinhard und Max Galys.  

Viel Content für die Road to Paris 

Und weil man auf ein so tolles Line-up an Sportler*innen ja nicht jeden Tag zurückgreifen kann, haben wir und unser Partner sid Marketing ganz viel weiteren Video-Content zur Ausspielung auf den Team D-Kanälen sowie zur Distribution an Medien mitproduziert: von Aufsagern über TikToks bis hin zu Interviews und Footage-Material.  

Die Speicherkarten sind voll, jetzt geht’s an die Post-Produktion. Das veredelte Ergebnis der dreitägigen Produktion gibt’s ab dem 18. April. Stay tuned. 

Weitere News

Kampagnen-Launch: "Jetzt. Für immer."
19.04.2024

Kampagnen-Launch: "Jetzt. Für immer."

Zwei Teams, ein Ziel, ein Motto. Das Team Deutschland und das Team Deutschland Paralympics werden in Paris unter dem Claim „Jetzt. Für immer.“ an den Start gehen. 

Unser Outfit für Paris
18.04.2024

Unser Outfit für Paris

We proudly present: Die Bekleidung von Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics für die Olympischen und Paralympischen Spiele in Paris 2024! 

„Wëllkomm“ Team Luxemburg
25.03.2024

„Wëllkomm“ Team Luxemburg

Neben der Einrichtung des Deutschen Hauses in einem Stadion und der Organisation einer Fan Zone gibt es in Paris 2024 nun eine dritte Premiere: Erstmals wird zu den Olympischen Spielen eine weitere Nation unter dem Dach des Deutschen Haus beheimatet sein.