News
20.03.2024

Wie wird es wohl aussehen, das adidas-Outfit von Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics für Paris 2024? Was wir jetzt schon sagen können: 1. Es verbindet alle Sportarten, alle Athlet*innen miteinander und steht damit für die große Vielfalt des Teams. 2. Es wird für Gesprächsstoff sorgen (das tut es immer 😉). 

Alles andere muss noch ein Geheimnis bleiben, bis am 18. April – rund 100 Tage vor Beginn der Olympischen Spiele – der Vorhang für unsere Farben sowie für die Team D-Kampagne zu Paris gelüftet wird. Neben der Bekleidung gibt es übrigens bald eine weitere Überraschung rund um Team D zu verkünden. Die hat aber weniger mit dem Outfit, sondern vielmehr mit der Einstimmung auf Paris zu tun. Seid gespannt.

Top-Athlet*innen in Berlin und Frankfurt 

Aber zurück zum Thema “Kollektion”: Für den großen Launch in einem Monat wurden zu Beginn der Woche unter unserer Federführung die Key-Motive mit ausgewählten olympischen und paralympischen Top-Athlet*innen fotografiert. Als Location für die Set-ups dienten Räumlichkeiten in der adidas Sports Base in Berlin und im OSP Hessen in Frankfurt und wir können sagen: So viele prominente Sportler*innen hatten wir für ein Kampagnen-Shooting noch nie vor der Linse – allesamt professionell in Szene gesetzt von den Fotografen Philipp Reinhard und Max Galys.  

Viel Content für die Road to Paris 

Und weil man auf ein so tolles Line-up an Sportler*innen ja nicht jeden Tag zurückgreifen kann, haben wir und unser Partner sid Marketing ganz viel weiteren Video-Content zur Ausspielung auf den Team D-Kanälen sowie zur Distribution an Medien mitproduziert: von Aufsagern über TikToks bis hin zu Interviews und Footage-Material.  

Die Speicherkarten sind voll, jetzt geht’s an die Post-Produktion. Das veredelte Ergebnis der dreitägigen Produktion gibt’s ab dem 18. April. Stay tuned. 

Weitere News

Bayer verlängert Partnerschaft mit Team Deutschland Paralympics
02.07.2025

Bayer verlängert Partnerschaft mit Team Deutschland Paralympics

DSM-Geschäftsführerin Claudia Wagner und Nicolas Limbach, Head of Sports & Clubs bei Bayer, verkünden die Verlängerung der langjährigen Partnerschaft zwischen Bayer und dem Team Deutschland Paralympics. Mit dabei die beiden Para-Athlet*innen Johannes Floors und Nele Moos.

Claudia Wagner: Warum „Solve for Tomorrow“ begeistert
05.06.2025

Claudia Wagner: Warum „Solve for Tomorrow“ begeistert

Mit „Solve for Tomorrow“ schaffen Deutsche Sport Marketing, Samsung und Team Deutschland eine Plattform, die junge Talente, Technologie und gesellschaftliches Engagement verbindet. Der Innovationswettbewerb bringt sportliche Werte wie Teamgeist und Fairness in den Dialog mit Bildung und digitalen Lösungen. Ziel ist es, nachhaltige Impulse zu setzen und Partnerschaften mit echtem gesellschaftlichem Mehrwert zu fördern.

#TeamPampers begleitet Elena Semechin durch Schwangerschaft und Elternzeit
05.06.2025

#TeamPampers begleitet Elena Semechin durch Schwangerschaft und Elternzeit

Pampers begleitet Para-Schwimmerin Elena Semechin durch Schwangerschaft und Elternzeit und setzt sich gemeinsam mit Team Deutschland Paralympics für mehr Sichtbarkeit von Athletinnen ein – auch abseits des Sports. Im Fokus stehen die Herausforderungen von Leistungssportlerinnen, Familie und Karriere zu vereinen.