News
20.03.2024

Wie wird es wohl aussehen, das adidas-Outfit von Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics für Paris 2024? Was wir jetzt schon sagen können: 1. Es verbindet alle Sportarten, alle Athlet*innen miteinander und steht damit für die große Vielfalt des Teams. 2. Es wird für Gesprächsstoff sorgen (das tut es immer 😉). 

Alles andere muss noch ein Geheimnis bleiben, bis am 18. April – rund 100 Tage vor Beginn der Olympischen Spiele – der Vorhang für unsere Farben sowie für die Team D-Kampagne zu Paris gelüftet wird. Neben der Bekleidung gibt es übrigens bald eine weitere Überraschung rund um Team D zu verkünden. Die hat aber weniger mit dem Outfit, sondern vielmehr mit der Einstimmung auf Paris zu tun. Seid gespannt.

Top-Athlet*innen in Berlin und Frankfurt 

Aber zurück zum Thema “Kollektion”: Für den großen Launch in einem Monat wurden zu Beginn der Woche unter unserer Federführung die Key-Motive mit ausgewählten olympischen und paralympischen Top-Athlet*innen fotografiert. Als Location für die Set-ups dienten Räumlichkeiten in der adidas Sports Base in Berlin und im OSP Hessen in Frankfurt und wir können sagen: So viele prominente Sportler*innen hatten wir für ein Kampagnen-Shooting noch nie vor der Linse – allesamt professionell in Szene gesetzt von den Fotografen Philipp Reinhard und Max Galys.  

Viel Content für die Road to Paris 

Und weil man auf ein so tolles Line-up an Sportler*innen ja nicht jeden Tag zurückgreifen kann, haben wir und unser Partner sid Marketing ganz viel weiteren Video-Content zur Ausspielung auf den Team D-Kanälen sowie zur Distribution an Medien mitproduziert: von Aufsagern über TikToks bis hin zu Interviews und Footage-Material.  

Die Speicherkarten sind voll, jetzt geht’s an die Post-Produktion. Das veredelte Ergebnis der dreitägigen Produktion gibt’s ab dem 18. April. Stay tuned. 

Weitere News