News
20.03.2024

Wie wird es wohl aussehen, das adidas-Outfit von Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics für Paris 2024? Was wir jetzt schon sagen können: 1. Es verbindet alle Sportarten, alle Athlet*innen miteinander und steht damit für die große Vielfalt des Teams. 2. Es wird für Gesprächsstoff sorgen (das tut es immer 😉). 

Alles andere muss noch ein Geheimnis bleiben, bis am 18. April – rund 100 Tage vor Beginn der Olympischen Spiele – der Vorhang für unsere Farben sowie für die Team D-Kampagne zu Paris gelüftet wird. Neben der Bekleidung gibt es übrigens bald eine weitere Überraschung rund um Team D zu verkünden. Die hat aber weniger mit dem Outfit, sondern vielmehr mit der Einstimmung auf Paris zu tun. Seid gespannt.

Top-Athlet*innen in Berlin und Frankfurt 

Aber zurück zum Thema “Kollektion”: Für den großen Launch in einem Monat wurden zu Beginn der Woche unter unserer Federführung die Key-Motive mit ausgewählten olympischen und paralympischen Top-Athlet*innen fotografiert. Als Location für die Set-ups dienten Räumlichkeiten in der adidas Sports Base in Berlin und im OSP Hessen in Frankfurt und wir können sagen: So viele prominente Sportler*innen hatten wir für ein Kampagnen-Shooting noch nie vor der Linse – allesamt professionell in Szene gesetzt von den Fotografen Philipp Reinhard und Max Galys.  

Viel Content für die Road to Paris 

Und weil man auf ein so tolles Line-up an Sportler*innen ja nicht jeden Tag zurückgreifen kann, haben wir und unser Partner sid Marketing ganz viel weiteren Video-Content zur Ausspielung auf den Team D-Kanälen sowie zur Distribution an Medien mitproduziert: von Aufsagern über TikToks bis hin zu Interviews und Footage-Material.  

Die Speicherkarten sind voll, jetzt geht’s an die Post-Produktion. Das veredelte Ergebnis der dreitägigen Produktion gibt’s ab dem 18. April. Stay tuned. 

Weitere News

APA Brands Events Solutions bleibt an Bord bis 2028
01.08.2025

APA Brands Events Solutions bleibt an Bord bis 2028

Die APA Brands Events Solutions (APA) wird auch zukünftig Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics mit Branding- und Grafikleistungen unterstützen. Der Vertrag, den die Deutsche Sport Marketing als Vermarktungsagentur des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und des Deutschen Behindertensportverbands (DBS) mit APA geschlossen hat, geht bis Ende 2028 und umfasst den Zeitraum der Olympischen und Paralympischen Spiele von Mailand Cortina 2026 und Los Angeles 2028.    

Gemeinsam für gelebte Inklusion: Deutsche Telekom verlängert Partnerschaft bis Ende 2026
01.08.2025

Gemeinsam für gelebte Inklusion: Deutsche Telekom verlängert Partnerschaft bis Ende 2026

Seit beinahe zwei Jahrzehnten begleitet die Deutsche Telekom das Team Deutschland Paralympics als verlässlicher Partner – eine Zusammenarbeit, die wir von Jahr zu Jahr weiterentwickeln und nun bis Ende 2026 gemeinsam fortschreiben. Seit beinahe zwei Jahrzehnten begleitet die Deutsche Telekom das Team Deutschland Paralympics als verlässlicher Partner – eine Zusammenarbeit, die wir von Jahr zu Jahr weiterentwickeln und nun bis Ende 2026 gemeinsam fortschreiben.

Ein Jahr nach Paris – bereit für Mailand Cortina 2026
05.02.2025

Ein Jahr nach Paris – bereit für Mailand Cortina 2026

Ein Jahr vor der Eröffnungsfeier steht fest: Der Treffpunkt von Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics wird bei den Winterspielen im Golfclub von Cortina d’Ampezzo eingerichtet.