News
29.09.2023

VSA-Award für die Sterne des Sports

Normalerweise bilden die „Sterne des Sports“ als gemeinsamer Wettbewerb von DOSB und Volksbanken und Raiffeisenbanken zur Würdigung besonderer gesellschaftlicher Leistungen von Vereinen abseits des Sports den formalen Rahmen für Preisverleihungen. Jetzt steht die Initiative selbst als strahlender Gewinner im Mittelpunkt – ausgezeichnet mit dem VSA Award für herausragende Erfolgspartnerschaften im Sportsponsoring in der Kategorie „Gesellschaftlicher Impact“. Die Kür der besten Cases in vier verschiedenen Kategorien fand als Highlight-Event zum Abschluss der Kampagne "50 Jahre Sportsponsoring. Alles andere ist Werbung." im Sport- und Olympiamuseum in Köln statt. 

In den vergangenen Monaten hatte die VSA anlässlich des Jubiläums zahlreiche Erfolgsgeschichten der letzten 50 Jahren gesammelt und geteilt. Als Gründungsmitglied der VSA haben auch wir uns an der Serie beteiligt und mit den Erfolgscases „Deutsches Haus“ und „Sterne des Sports“ zwei unserer Best-practice-Aktivierungen eingereicht mit dem Ziel, die beeindruckende Vielfalt von Sportsponsoring und seine Entwicklung als nachhaltiges, zukunftsweisendes und effektives Kommunikationsmittel durch starke Erfolgspartnerschaften und vielfältige Aktivierungen erlebbar zu machen.   

„Dass die ´Sterne` mit den Volksbanken und Reifeisenbanken, vertreten durch den BVR in dieser Kategorie ganz oben stehen, ist absolut verdient. Kein anderer Wettbewerb in diesem Umfeld würdigt das ehrenamtliche Engagement von Vereinen so breit, so nachhaltig und mit so großer Wertschätzung von höchster politischer Ebene“, so Wagner.  

Schön, dass wir im Rahmen der Kampagne auf die Stärken, Wirkung und Strahlkraft von Sportsponsoring aufmerksam machen und die Geschichten, die wir nur mit unseren Partnern schreiben können, gebührend feiern konnten. 

Kontakt
Ihre Ansprechpartnerin
Nadine Lehr
Senior Communication Managerin
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt am Main

Weitere News

Team Deutschland ab sofort mit Ocean Outdoor im digitalen Stadtbild präsent
22.08.2025

Team Deutschland ab sofort mit Ocean Outdoor im digitalen Stadtbild präsent

Team Deutschland ab sofort mit Ocean Outdoor im digitalen Stadtbild präsent

Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics verstärken ihre Präsenz im öffentlichen Raum: Ab sofort kooperieren sie mit Ocean Outdoor, einem führenden Anbieter im digitalen Out-of-Home-Bereich (DOOH). Auftakt machte ein aufmerksamkeitsstarkes Motiv auf dem 125 m² großen 3D-Curved-Screen im Westfield Centro Oberhausen. 

APA Brands Events Solutions bleibt an Bord bis 2028
01.08.2025

APA Brands Events Solutions bleibt an Bord bis 2028

Die APA Brands Events Solutions (APA) wird auch zukünftig Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics mit Branding- und Grafikleistungen unterstützen. Der Vertrag, den die Deutsche Sport Marketing als Vermarktungsagentur des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und des Deutschen Behindertensportverbands (DBS) mit APA geschlossen hat, geht bis Ende 2028 und umfasst den Zeitraum der Olympischen und Paralympischen Spiele von Mailand Cortina 2026 und Los Angeles 2028.    

Gemeinsam für gelebte Inklusion: Deutsche Telekom verlängert Partnerschaft bis Ende 2026
01.08.2025

Gemeinsam für gelebte Inklusion: Deutsche Telekom verlängert Partnerschaft bis Ende 2026

Seit beinahe zwei Jahrzehnten begleitet die Deutsche Telekom das Team Deutschland Paralympics als verlässlicher Partner – eine Zusammenarbeit, die wir von Jahr zu Jahr weiterentwickeln und nun bis Ende 2026 gemeinsam fortschreiben. Seit beinahe zwei Jahrzehnten begleitet die Deutsche Telekom das Team Deutschland Paralympics als verlässlicher Partner – eine Zusammenarbeit, die wir von Jahr zu Jahr weiterentwickeln und nun bis Ende 2026 gemeinsam fortschreiben.