News
29.09.2023

VSA-Award für die Sterne des Sports

Normalerweise bilden die „Sterne des Sports“ als gemeinsamer Wettbewerb von DOSB und Volksbanken und Raiffeisenbanken zur Würdigung besonderer gesellschaftlicher Leistungen von Vereinen abseits des Sports den formalen Rahmen für Preisverleihungen. Jetzt steht die Initiative selbst als strahlender Gewinner im Mittelpunkt – ausgezeichnet mit dem VSA Award für herausragende Erfolgspartnerschaften im Sportsponsoring in der Kategorie „Gesellschaftlicher Impact“. Die Kür der besten Cases in vier verschiedenen Kategorien fand als Highlight-Event zum Abschluss der Kampagne "50 Jahre Sportsponsoring. Alles andere ist Werbung." im Sport- und Olympiamuseum in Köln statt. 

In den vergangenen Monaten hatte die VSA anlässlich des Jubiläums zahlreiche Erfolgsgeschichten der letzten 50 Jahren gesammelt und geteilt. Als Gründungsmitglied der VSA haben auch wir uns an der Serie beteiligt und mit den Erfolgscases „Deutsches Haus“ und „Sterne des Sports“ zwei unserer Best-practice-Aktivierungen eingereicht mit dem Ziel, die beeindruckende Vielfalt von Sportsponsoring und seine Entwicklung als nachhaltiges, zukunftsweisendes und effektives Kommunikationsmittel durch starke Erfolgspartnerschaften und vielfältige Aktivierungen erlebbar zu machen.   

„Dass die ´Sterne` mit den Volksbanken und Reifeisenbanken, vertreten durch den BVR in dieser Kategorie ganz oben stehen, ist absolut verdient. Kein anderer Wettbewerb in diesem Umfeld würdigt das ehrenamtliche Engagement von Vereinen so breit, so nachhaltig und mit so großer Wertschätzung von höchster politischer Ebene“, so Wagner.  

Schön, dass wir im Rahmen der Kampagne auf die Stärken, Wirkung und Strahlkraft von Sportsponsoring aufmerksam machen und die Geschichten, die wir nur mit unseren Partnern schreiben können, gebührend feiern konnten. 

Kontakt
Ihre Ansprechpartnerin
Nadine Lehr
Senior Communication Managerin
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt am Main

Weitere News

Toller Move für Team D
08.11.2023

Toller Move für Team D

Wenn zukünftig Bewegtbild-Content von Team Deutschland über die Screens flimmert, dann werden die Bilder nicht nur vom bereits bekannten Corporate-Sound untermalt, sondern nun auch von einem eigens für die Marke entwickelten Motion Branding begleitet.  

Nah dran sein am Team D in Paris!
04.10.2023

Nah dran sein am Team D in Paris!

Tickets für Deutsches Haus Paris 2024 und für die Fan Zone ab sofort erhältlich. Schnell sein lohnt sich: Unter allen Fans, die sich schon jetzt mit Eintrittskarten für die Fan Zone ausstatten, verlosen wir im Rahmen eines Oktober-Specials 5x2 Tagespässe im Wert von 1180 Euro pro Doppelpack für das traditionelle Deutsche Haus.  

Un Rendez-vous par(is)fait
28.09.2023

Un Rendez-vous par(is)fait

Einmal im Jahr heißt es für alle Partner von Team Deutschland: auf geht’s zum großen Treffen der olympischen und paralympischen Familienmitglieder – unserem traditionellen Partner Meeting.