Weibliches Trio gewinnt Team D Awards zu Paris 2024
Tischtennisspielerin Annett Kaufmann, Para Schwimmerin Maike Naomi Schwarz und Para Ruderin Kathrin Marchand landen beim Voting vorne.
Der DOSB hat heute die Dialoginitiative „DEINE IDEEN. DEINE SPIELE.“ gestartet. Ziel des Prozesses ist es, im Austausch mit der Gesellschaft Rahmenbedingungen für eine mögliche Bewerbung Deutschlands um Olympische und Paralympische Spiele zu definieren und alle einzuladen, sich aktiv in den Diskurs einzubringen. Im besten Fall entsteht daraus ein innovatives Konzept, das mit der Bevölkerung erarbeitet und von der Mehrheit dieser getragen wird – eine Bewerbung nicht nur Made in Germany sondern #MadebyGermany.
Die offizielle Pressemitteilung und das begleitende Interview mit DOSB-Präsident Thomas Weikert ist hier nochmals zur Info verlinkt:
Die DSM unterstützt diesen Weg des DOSB vollumfänglich und sehr gerne, denn – und das gilt für viele Wegbegleiter*innen aus dem Umfeld: Die mögliche Aussicht, Olympische und Paralympische Spiele im eigenen Land feiern zu dürfen, ist ein großer Traum. Aus dieser Motivation heraus schiebt die DSM das Thema gerne mit an, denn eines steht unabhängig vom Ergebnis der Dialoginitiative fest: Der Sport und das, was er für die Gesellschaft leistet, erhält eine aufmerksamkeitsstarke Bühne. Das ist gut für den Sport und alle, denen er am Herzen liegt.
Der Initiative „DEINE IDEEN. DEINE SPIELE.“ kann man ab sofort auf den eigens dafür aufgesetzten Kanälen folgen:
Tischtennisspielerin Annett Kaufmann, Para Schwimmerin Maike Naomi Schwarz und Para Ruderin Kathrin Marchand landen beim Voting vorne.
Vom 13. bis 19. November können Fans und Athlet*innen online für ihre Favorit*innen abstimmen. Es geht um mehr als Medaillen...
Im Podcast „Digitale Meisterschaften“, der VSA erzählt unsere Geschäftsführerin Claudia Wagner gemeinsam mit Thomas Lukowsky (Allianz in Deutschland), am Business-Case in Paris, wie Partner von der Strahlkraft des olympischen und paralympischen Themas effektiv und nachhaltig profitieren.