News
12.12.2023

Dieses Ziel haben wir uns gemeinsam mit der Allianz in Deutschland auf der #RoadtoParis gesetzt. Im Rahmen einer besonderen Initiative vergeben wir ein exklusives Erlebnispaket für den "Marathon für Alle", der im Rahmen der Olympischen Spiele 2024 in Paris stattfindet. Der Case steht beispielhaft für den Ansatz, den Spirit von Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics zusammen mit Partnern für die Fan-Community auf kreative Art erlebbar zu machen und – hier im wahrsten Sinne des Wortes – auf die Straße zu bringen.  

Idee und Umsetzung liegt bei der DSM

Von der Konzeptentwicklung über die Erstellung der Grafiken und Motive bis hin zum Aufsetzen der Ausschreibungsunterlagen und Integration einer Landingpage wurde bis zum offiziellen Kick-off der Kampagne am 1.12. sämtliche Prozesse innerhalb der DSM gebündelt und umgesetzt, immer in enger Abstimmung mit dem Team der Allianz in Deutschland. Auch die gesamte Kommunikation des Themas auf den digitalen Kanälen liegt in den Händen der DSM, genauer gesagt im Medien- und Kommunikations-Team. Weiteres Asset im Rahmen der Partnerschaft: Hindernisläuferin Gesa Krause konnte als Teil der Allianz Athlet*innen-Familie als Botschafterin für die Aktion gewonnen werden.  

Reise wird bis Paris begleitet

Wer den Startplatz erhält, entscheidet sich Ende Dezember. Die Gewinnerin oder den Gewinner begleiten wir auf dem weiteren Weg natürlich auch nach Paris – logistisch und kommunikativ – und erzählen die Geschichte rund um das besondere Erlebnis weiter. Zu diesem gehört neben der Teilnahme am Marathon auch ein Besuch im Deutschen Haus und der Fan Zone. Geplant ist zudem, das Aktivierungspaket mit Leistungen weiterer Partner aus dem Netzwerk anzureichern und es so kommunikativ noch sichtbarer zu machen. So bauen wir rund um den sportlichen Marathon einen Content-Marathon, von dem alle Beteiligten profitieren. 

Kontakt
Ihre Ansprechpartnerin
Nadine Lehr
Senior Communication Managerin
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt am Main
Landingpage der Aktion Aufruf Gesa Krause

Weitere News

Team Deutschland ab sofort mit Ocean Outdoor im digitalen Stadtbild präsent
22.08.2025

Team Deutschland ab sofort mit Ocean Outdoor im digitalen Stadtbild präsent

Team Deutschland ab sofort mit Ocean Outdoor im digitalen Stadtbild präsent

Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics verstärken ihre Präsenz im öffentlichen Raum: Ab sofort kooperieren sie mit Ocean Outdoor, einem führenden Anbieter im digitalen Out-of-Home-Bereich (DOOH). Auftakt machte ein aufmerksamkeitsstarkes Motiv auf dem 125 m² großen 3D-Curved-Screen im Westfield Centro Oberhausen. 

APA Brands Events Solutions bleibt an Bord bis 2028
01.08.2025

APA Brands Events Solutions bleibt an Bord bis 2028

Die APA Brands Events Solutions (APA) wird auch zukünftig Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics mit Branding- und Grafikleistungen unterstützen. Der Vertrag, den die Deutsche Sport Marketing als Vermarktungsagentur des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und des Deutschen Behindertensportverbands (DBS) mit APA geschlossen hat, geht bis Ende 2028 und umfasst den Zeitraum der Olympischen und Paralympischen Spiele von Mailand Cortina 2026 und Los Angeles 2028.    

Gemeinsam für gelebte Inklusion: Deutsche Telekom verlängert Partnerschaft bis Ende 2026
01.08.2025

Gemeinsam für gelebte Inklusion: Deutsche Telekom verlängert Partnerschaft bis Ende 2026

Seit beinahe zwei Jahrzehnten begleitet die Deutsche Telekom das Team Deutschland Paralympics als verlässlicher Partner – eine Zusammenarbeit, die wir von Jahr zu Jahr weiterentwickeln und nun bis Ende 2026 gemeinsam fortschreiben. Seit beinahe zwei Jahrzehnten begleitet die Deutsche Telekom das Team Deutschland Paralympics als verlässlicher Partner – eine Zusammenarbeit, die wir von Jahr zu Jahr weiterentwickeln und nun bis Ende 2026 gemeinsam fortschreiben.