
Ein Jahr nach Paris – bereit für Mailand Cortina 2026
Ein Jahr vor der Eröffnungsfeier steht fest: Der Treffpunkt von Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics wird bei den Winterspielen im Golfclub von Cortina d’Ampezzo eingerichtet.
Als Partner von Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics engagiert sich Pampers mit seiner Marke #TeamPampers für mehr Sichtbarkeit und Unterstützung von Athletinnen – auch abseits des Wettkampfs. Ein aktuelles Beispiel: die Para-Schwimmerin Elena Semechin, die sich neben ihrer sportlichen Karriere auf ein neues Kapitel vorbereitet – das Muttersein.
Mit dem Ziel, gesellschaftlich relevante Themen im Spitzensport stärker ins Licht zu rücken, begleitet Pampers die Paralympics-Goldmedaillengewinnerin von Tokio 2020 und Paris 2024 durch Schwangerschaft und Elternzeit. Der Fokus liegt dabei auf den besonderen Herausforderungen, mit denen viele Athletinnen konfrontiert sind, wenn sie die sportliche Laufbahn mit der Rolle als (werdende) Mutter vereinbaren wollen.
„Ich freue mich sehr, Mama zu werden und hatte zunächst Bedenken, wie ich dieses neue und aufregende Kapitel mit meiner Karriere vereinbaren kann. Umso schöner, dass ich in dieser besonderen Zeit Pampers an meiner Seite habe – sowohl mit Blick auf den Alltag als auch in meiner Rolle als Athletin,“ sagt Elena Semechin.
Die DSM unterstützt gemeinsam mit Partnern wie P&G / #TeamPampers die Sichtbarkeit solcher Lebensrealitäten im Sport. Gemeinsam werden nicht nur Inhalte und Aktivierungen entwickelt, die den Menschen hinter der Medaille in den Mittelpunkt stellen – und damit wichtige Impulse für mehr Offenheit und Vielfalt im Leistungssport setzen.
Das Projekt wird zudem vom Content-Produktionsteam der Team D Studios der Team D Studios begleitet und die Inhalte über die Kanäle von Team Deutschland und #TeamPampers verbreitet.
Mit #TeamPampers setzt sich P&G Marke für mehr Unterstützung von (werdenden) Eltern im Sport ein und fördert Sichtbarkeit für die Themen, die hinter sportlichen Erfolgen stehen. Die Partnerschaft mit Team Deutschland Paralympics ist Teil des langfristigen Engagements von P&G im Bereich Sport und gesellschaftliche Teilhabe.
Ein Jahr vor der Eröffnungsfeier steht fest: Der Treffpunkt von Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics wird bei den Winterspielen im Golfclub von Cortina d’Ampezzo eingerichtet.
DSM-Geschäftsführerin Claudia Wagner und Nicolas Limbach, Head of Sports & Clubs bei Bayer, verkünden die Verlängerung der langjährigen Partnerschaft zwischen Bayer und dem Team Deutschland Paralympics. Mit dabei die beiden Para-Athlet*innen Johannes Floors und Nele Moos.
Mit „Solve for Tomorrow“ schaffen Deutsche Sport Marketing, Samsung und Team Deutschland eine Plattform, die junge Talente, Technologie und gesellschaftliches Engagement verbindet. Der Innovationswettbewerb bringt sportliche Werte wie Teamgeist und Fairness in den Dialog mit Bildung und digitalen Lösungen. Ziel ist es, nachhaltige Impulse zu setzen und Partnerschaften mit echtem gesellschaftlichem Mehrwert zu fördern.