News
08.11.2023

Wenn zukünftig Bewegtbild-Content von Team Deutschland über die Screens flimmert, dann werden die Bilder nicht nur vom bereits bekannten Corporate-Sound untermalt, sondern nun auch von einem eigens für die Marke entwickelten Motion Branding begleitet. 

Dieses weitere Puzzleteil hin zu noch mehr Profil und Unverwechselbarkeit hat die Agentur why do birds dem visuellen Erscheinungsbild von Team Deutschland in enger Zusammenarbeit mit unseren Kolleg*innen aus dem Team Brand Management hinzugefügt. So steht ab sofort für verschiedene Anlässe und Kanäle eine breite Palette an Bewegungselementen zur Verfügung, die so vielfältig in den Kombinations- und Einsatzmöglichkeiten ist wie die Inhalte und Kommunikationsformen, die Team Deutschland und seine Geschichten zu bieten haben.

 

Das neue Motion Branding von Team im Einsatz.

Bei der Entwicklung des Designs sind die Kreativen drei gestalterischen Prinzipien gefolgt: Form (Logo), Farbe (schwarz-rot-gold) sowie Bewegung als generisches Element. Auf dieser Basis wurde ein „Baukasten“ erstellt, dessen Templates sich flexibel kombinieren lassen. Der künstlerischen Freiheit, filmischen Beiträgen durch den gezielten Einsatz von Motion Branding-Assets einen markenkonformen und individuellen Anstrich zu verleihen, sind demnach keine Grenzen gesetzt. Schon jetzt steht fest: We like to move it! 

 

 Weitere Details und Insights zum Case
Kontakt
Ihre Ansprechpartnerin
Nadine Lehr
Senior Communication Managerin
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt am Main

Weitere News

Team Deutschland ab sofort mit Ocean Outdoor im digitalen Stadtbild präsent
22.08.2025

Team Deutschland ab sofort mit Ocean Outdoor im digitalen Stadtbild präsent

Team Deutschland ab sofort mit Ocean Outdoor im digitalen Stadtbild präsent

Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics verstärken ihre Präsenz im öffentlichen Raum: Ab sofort kooperieren sie mit Ocean Outdoor, einem führenden Anbieter im digitalen Out-of-Home-Bereich (DOOH). Auftakt machte ein aufmerksamkeitsstarkes Motiv auf dem 125 m² großen 3D-Curved-Screen im Westfield Centro Oberhausen. 

APA Brands Events Solutions bleibt an Bord bis 2028
01.08.2025

APA Brands Events Solutions bleibt an Bord bis 2028

Die APA Brands Events Solutions (APA) wird auch zukünftig Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics mit Branding- und Grafikleistungen unterstützen. Der Vertrag, den die Deutsche Sport Marketing als Vermarktungsagentur des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und des Deutschen Behindertensportverbands (DBS) mit APA geschlossen hat, geht bis Ende 2028 und umfasst den Zeitraum der Olympischen und Paralympischen Spiele von Mailand Cortina 2026 und Los Angeles 2028.    

Gemeinsam für gelebte Inklusion: Deutsche Telekom verlängert Partnerschaft bis Ende 2026
01.08.2025

Gemeinsam für gelebte Inklusion: Deutsche Telekom verlängert Partnerschaft bis Ende 2026

Seit beinahe zwei Jahrzehnten begleitet die Deutsche Telekom das Team Deutschland Paralympics als verlässlicher Partner – eine Zusammenarbeit, die wir von Jahr zu Jahr weiterentwickeln und nun bis Ende 2026 gemeinsam fortschreiben. Seit beinahe zwei Jahrzehnten begleitet die Deutsche Telekom das Team Deutschland Paralympics als verlässlicher Partner – eine Zusammenarbeit, die wir von Jahr zu Jahr weiterentwickeln und nun bis Ende 2026 gemeinsam fortschreiben.