News
08.11.2023

Wenn zukünftig Bewegtbild-Content von Team Deutschland über die Screens flimmert, dann werden die Bilder nicht nur vom bereits bekannten Corporate-Sound untermalt, sondern nun auch von einem eigens für die Marke entwickelten Motion Branding begleitet. 

Dieses weitere Puzzleteil hin zu noch mehr Profil und Unverwechselbarkeit hat die Agentur why do birds dem visuellen Erscheinungsbild von Team Deutschland in enger Zusammenarbeit mit unseren Kolleg*innen aus dem Team Brand Management hinzugefügt. So steht ab sofort für verschiedene Anlässe und Kanäle eine breite Palette an Bewegungselementen zur Verfügung, die so vielfältig in den Kombinations- und Einsatzmöglichkeiten ist wie die Inhalte und Kommunikationsformen, die Team Deutschland und seine Geschichten zu bieten haben.

 

Das neue Motion Branding von Team im Einsatz.

Bei der Entwicklung des Designs sind die Kreativen drei gestalterischen Prinzipien gefolgt: Form (Logo), Farbe (schwarz-rot-gold) sowie Bewegung als generisches Element. Auf dieser Basis wurde ein „Baukasten“ erstellt, dessen Templates sich flexibel kombinieren lassen. Der künstlerischen Freiheit, filmischen Beiträgen durch den gezielten Einsatz von Motion Branding-Assets einen markenkonformen und individuellen Anstrich zu verleihen, sind demnach keine Grenzen gesetzt. Schon jetzt steht fest: We like to move it! 

 

 Weitere Details und Insights zum Case
Kontakt
Ihre Ansprechpartnerin
Nadine Lehr
Senior Communication Managerin
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt am Main

Weitere News

Nah dran sein am Team D in Paris!
04.10.2023

Nah dran sein am Team D in Paris!

Tickets für Deutsches Haus Paris 2024 und für die Fan Zone ab sofort erhältlich. Schnell sein lohnt sich: Unter allen Fans, die sich schon jetzt mit Eintrittskarten für die Fan Zone ausstatten, verlosen wir im Rahmen eines Oktober-Specials 5x2 Tagespässe im Wert von 1180 Euro pro Doppelpack für das traditionelle Deutsche Haus.  

Ausgezeichnet!
29.09.2023

Ausgezeichnet!

Normalerweise bilden die „Sterne des Sports“ als gemeinsamer Wettbewerb von DOSB und Volksbanken und Raiffeisenbanken zur Würdigung besonderer gesellschaftlicher Leistungen von Vereinen abseits des Sports den formalen Rahmen für Preisverleihungen. Jetzt steht die Initiative selbst als strahlender Gewinner im Mittelpunkt – ausgezeichnet mit dem VSA Award für herausragende Erfolgspartnerschaften im Sportsponsoring in der Kategorie „Gesellschaftlicher Impact“.

Un Rendez-vous par(is)fait
28.09.2023

Un Rendez-vous par(is)fait

Einmal im Jahr heißt es für alle Partner von Team Deutschland: auf geht’s zum großen Treffen der olympischen und paralympischen Familienmitglieder – unserem traditionellen Partner Meeting.