Weibliches Trio gewinnt Team D Awards zu Paris 2024
Tischtennisspielerin Annett Kaufmann, Para Schwimmerin Maike Naomi Schwarz und Para Ruderin Kathrin Marchand landen beim Voting vorne.
Einmal im Jahr heißt es für alle Partner von Team Deutschland: auf geht’s zum großen Treffen der olympischen und paralympischen Familienmitglieder – unserem traditionellen Partner Meeting. Nachdem wir 2022 bei adidas in Herzogenaurach gastieren durften, fand das diesjährige Partnermeeting in den vergangenen beiden Tagen am Düsseldorfer Standort von Key Partner Deloitte statt.
Im Fokus des Programms standen natürlich die aktuellen Planungen rund um die Olympischen und Paralympischen Spiele 2024. Vom sportlich-organisatorischen Ausblick von DOSB und DBS über erste Visualisierungen zur Lead-Kampagne sowie der kommunikativen Strecke nach Paris bis hin zu Updates rund um das Deutsche Haus und die Fan Zone gab es eine exklusive Rundumschau aus allen relevanten Bereichen. Darüber hinaus lieferten ergänzende Vorträge zur Initiative „Deine Ideen. Deine Spiele.“ sowie der Gastauftritt der Agentur „whydobirds“ zur Entwicklung des Motion Designs für Team D weitere interessante Einblicke. Ganz besondere und inspirierende Insights aus den Vorbereitungen für Paris gab es zudem von Kanuslalom-Olympiasiegerin Ricarda Funk sowie von Léon Schäfer, Goldmedaillengewinner im Weitsprung bei den vergangenen Para-Leichtathletikweltmeisterschaften.
Die vollgepackte Agenda und die präsentierten Themen boten viel „Stoff“, in einen regen Austausch untereinander einzusteigen, das Kopfkino anzuwerfen und die Vorfreude auf Paris 2024 weiter zu befeuern. Wir fühlen es jedenfalls – und so soll es sein.
Ohne Dankeschön kommt ein Rückblick auf ein Event mit so vielen engagierten Akteuren natürlich nicht aus – daher so kurz wie möglich, aber mit der gebotenen Wertschätzung für alle Beteiligten auf der Bühne, hinter den Kulissen und natürlich im Auditorium. Allen voran an dieser Stelle „Merci bien, Deloitte“ für eine bestens umgesetzte Veranstaltung in einer beeindruckenden Location. Danke aber auch an alle anderen Partner, die unserer Einladung gefolgt sind und sich mit großem Interesse, konstruktivem Austausch und viel Herz in unser Thema einbringen.
Tischtennisspielerin Annett Kaufmann, Para Schwimmerin Maike Naomi Schwarz und Para Ruderin Kathrin Marchand landen beim Voting vorne.
Vom 13. bis 19. November können Fans und Athlet*innen online für ihre Favorit*innen abstimmen. Es geht um mehr als Medaillen...
Im Podcast „Digitale Meisterschaften“, der VSA erzählt unsere Geschäftsführerin Claudia Wagner gemeinsam mit Thomas Lukowsky (Allianz in Deutschland), am Business-Case in Paris, wie Partner von der Strahlkraft des olympischen und paralympischen Themas effektiv und nachhaltig profitieren.