News
25.03.2024

Neben der Einrichtung des Deutschen Hauses in einem Stadion und der Organisation einer Fan Zone gibt es in Paris 2024 nun eine dritte Premiere: Erstmals wird zu den Olympischen Spielen eine weitere Nation unter dem Dach des Deutschen Haus beheimatet sein.

Premiere auch für Luxemburg 

Wir freuen uns, dass das Luxemburgische Olympische und Sportliche Komitee (COSL) im „Maison du Luxembourg“ im dritten Stock des Stade Jean Bouin sowie auf einer kleinen Fläche der Team D Fan Zone seine Gäste empfangen wird. Auch für die „Lëtzebuerger“ ist das Projekt etwas ganz Besonderes: Es ist das erste Mal in ihrer Geschichte, dass es einen derartigen Treffpunkt bei den Spielen gibt – somit nicht nur eine neu-, sondern auch eine einzigartige Gelegenheit, um für Luxemburg und seine Sportler zu werben. 

Kleines Land, großer Stolz

Entsprechend stolz und mit großer Vorfreude wurde die Kooperation vom zuständigen Minister, Georges Mischo, und dem Präsidenten des NOC, André Hoffmann, gemeinsam mit DSM-Geschäftsführerin Claudia Wagner bei einer Pressekonferenz im Sportministerium in Luxemburg vorgestellt. Vor Ort war unter anderem ein TV-Team von RTL, das über den Termin berichtet hat – wer seine Fähigkeiten im Verstehen der luxemburgischen Sprache testen will, schaut gerne mal rein:

Zum TV-Beitrag

Lesen & klicken können nationale und internationale Fans auf einer eigens dafür eingerichteten Website. Dort sind alle Infos rund um den Treffpunkt gebündelt, inklusive Ticketshop. 

Mehr Infos

Weitere News

Kampagnen-Launch: "Jetzt. Für immer."
19.04.2024

Kampagnen-Launch: "Jetzt. Für immer."

Zwei Teams, ein Ziel, ein Motto. Das Team Deutschland und das Team Deutschland Paralympics werden in Paris unter dem Claim „Jetzt. Für immer.“ an den Start gehen. 

Unser Outfit für Paris
18.04.2024

Unser Outfit für Paris

We proudly present: Die Bekleidung von Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics für die Olympischen und Paralympischen Spiele in Paris 2024! 

Outfits für Paris: Content-Produktionstage mit Team D
20.03.2024

Outfits für Paris: Content-Produktionstage mit Team D

Wie wird es wohl aussehen, das @adidas-Outfit von Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics für Paris 2024? Was wir jetzt schon sagen können: Es verbindet alle Sportarten, alle Athlet*innen miteinander und steht damit für die große Vielfalt des Teams.