News
06.06.2023

Die beiden Unternehmen PROPROJEKT und AS+P Albert Speer + Partner haben ihre Partnerschaft mit Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics um weitere vier Jahre verlängert.

Mit dieser geballten Expertise in Sachen Planung, Architektur und Projektmanagement an der Seite gehen wir gerne nach Paris 2024 und Mailand 2026.

Seit 2017 unterstützt das Frankfurter Gespann, das umfangreiches Fachwissen sowie nationale und internationalen Erfahrungen in der Sportstätten- und Eventplanung mit einbringt, uns sowie DOSB und DBS unter anderem in der Standortauswahl für Deutsche Häuser, bei Raumplanung, Konzept- und Ideenentwicklung sowie bei der Planungskoordination und Bauüberwachung.

DSM-Geschäftsführerin Claudia Wagner freut sich auf die nächsten gemeinsamen Meilensteine mit dem Team von PROPROJEKT und AS+P: „Bei der Umsetzung des Deutschen Hauses als eines unserer wichtigsten Projekte auf kompetente und erfahrene Weggefährten vertrauen zu können, ist ein großer Mehrwert für uns. Die Freude, gemeinsam für die beiden Teams und ihre Gäste den besten Treffpunkt bei Olympischen und Paralympischen Spielen zu realisieren, den man sich vorstellen kann, verbindet uns. In Paris 2024 werden wir mit dem Deutschen Haus ein dickes Ausrufezeichen setzen.“

Auf dem Foto (v.l.): Friedbert Greif, geschäftsführender Gesellschafter bei AS+P, DSM-Geschäftsführerin Claudia Wagner, sowie Stefan Klos, geschäftsführender Gesellschafter von PROPROJEKT, besiegeln die Fortsetzung der Partnerschaft mit einer erneuten Staffelstabübergabe – passenderweise im Stade Jean Bouin als zukünftigem Standort für das Deutsche Haus Paris 2024.

Weitere News

Team Deutschland ab sofort mit Ocean Outdoor im digitalen Stadtbild präsent
22.08.2025

Team Deutschland ab sofort mit Ocean Outdoor im digitalen Stadtbild präsent

Team Deutschland ab sofort mit Ocean Outdoor im digitalen Stadtbild präsent

Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics verstärken ihre Präsenz im öffentlichen Raum: Ab sofort kooperieren sie mit Ocean Outdoor, einem führenden Anbieter im digitalen Out-of-Home-Bereich (DOOH). Auftakt machte ein aufmerksamkeitsstarkes Motiv auf dem 125 m² großen 3D-Curved-Screen im Westfield Centro Oberhausen. 

APA Brands Events Solutions bleibt an Bord bis 2028
01.08.2025

APA Brands Events Solutions bleibt an Bord bis 2028

Die APA Brands Events Solutions (APA) wird auch zukünftig Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics mit Branding- und Grafikleistungen unterstützen. Der Vertrag, den die Deutsche Sport Marketing als Vermarktungsagentur des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und des Deutschen Behindertensportverbands (DBS) mit APA geschlossen hat, geht bis Ende 2028 und umfasst den Zeitraum der Olympischen und Paralympischen Spiele von Mailand Cortina 2026 und Los Angeles 2028.    

Gemeinsam für gelebte Inklusion: Deutsche Telekom verlängert Partnerschaft bis Ende 2026
01.08.2025

Gemeinsam für gelebte Inklusion: Deutsche Telekom verlängert Partnerschaft bis Ende 2026

Seit beinahe zwei Jahrzehnten begleitet die Deutsche Telekom das Team Deutschland Paralympics als verlässlicher Partner – eine Zusammenarbeit, die wir von Jahr zu Jahr weiterentwickeln und nun bis Ende 2026 gemeinsam fortschreiben. Seit beinahe zwei Jahrzehnten begleitet die Deutsche Telekom das Team Deutschland Paralympics als verlässlicher Partner – eine Zusammenarbeit, die wir von Jahr zu Jahr weiterentwickeln und nun bis Ende 2026 gemeinsam fortschreiben.