News
24.07.2023

Paris 2024: EDEKA-Verbund startet die #RoadToParis mit aufmerksamkeitsstarker Kampagne

Der Countdown läuft. Noch ein Jahr bis zu den Olympischen Spielen in Paris. EDEKA und Netto Marken-Discount starten die #roadtoparis genau ein Jahr vor Beginn des sportlichen Großereignis im Nachbarland. Das Highlight: zwei neue Team Deutschland Eigenmarkenprodukte – die offiziellen Team Deutschland Müslis. Vom 26. Juli bis 13. August 2023 kann ganz Deutschland abstimmen, welche zwei Bio-Müslis Anfang 2024 in den Regalen von EDEKA-Märkten und Netto-Filialen landen. Wer das größte Sportevent der Welt erleben und Team D live vor Ort anfeuern möchte, sichert sich im Rahmen des Votings zudem die Chance auf eine Reise inkl. Tickets zu den Olympischen Spielen 2024 in Paris. Im Fokus der 360-Grad-Kampagne: Ein emotionaler Highlight-Clip unter dem Motto „Wir wollen nach Paris, kommst du mit?“, der mit acht Team D Athlet:innen das Voting bewirbt und für Vorfreude auf das sportliche Großereignis sorgt.

 

Voting für die offiziellen Team D Müslis

Nachdem Kund:innen und Sport-Fans zu den Olympischen Spielen in Tokio bereits über den Team D Riegel und zu den Olympischen Winterspielen in Peking über die Team D Snack Balls abstimmen konnten, startet jetzt genau ein Jahr vor den Spielen in Paris das Voting für die zwei offiziellen Team D Müslis. Auch bei den Müslis heißt es wieder: Für Athlet:innen. Für Fans. Für Alle. Für die Müsli-Entwicklung wurden vorab 120 Team D Athlet:innen nach ihren Wünschen und Ansprüchen an Frühstückscerealien befragt. Ein Food-Expert:innen-Team entwickelte daraufhin die vier Bio-Müslis. Herausgekommen sind die zwei Protein-Knusper-Müslisorten Schoko- Banane und Kakao-Heidelbeere sowie die zwei Bircher-Müslis Apfel-Chia und Heidelbeere, die sich auch als Porridge zubereiten lassen. Im Rahmen des Votings auf www.teamd-mueslis.de können sich Teilnehmer:innen für jeweils eine Geschmacksrichtung entscheiden, die ab Anfang 2024 in den Regalen ausgewählter EDEKA-Märkten und Netto Marken-Discount-Filialen landen. Gleichzeitig nehmen alle, die abstimmen, am großen Paris-Gewinnspiel teil und gewinnen mit etwas Glück eins von zehn #roadtoparis-Paketen. Die Hauptpreise: zweimal eine Reise für zwei Personen zu den Olympischen Spielen 2024 in Paris inklusive Wettkampf-Tickets, um Team D live vor Ort anzufeuern.

 

Verlängerung auf den Team Deutschland-Kanälen 

Acht Team D Athlet:innen aus sieben Sportarten sind die Protagonist:innen im Highlight-Clip: Laura Ludwig und Louisa Lippmann (Beachvolleyball), Sideris Tasiadis (Kanu-Slalom), Anne Sauer (Fechten), Lukas Dauser (Kunstturnen), Tyler Edtmayer (Skateboarden), Marie-Laurence Jungfleisch (Hochsprung) und Pauline Nettesheim (Breaking). Der Highlight-Clip sowie weiterer Content rund um das Voting zu den Team D Müslis werden auf den Social-Media- und Online-Kanälen von EDEKA, Netto Marken-Discount, Team Deutschland und den Athlet:innen im Rahmen einer 360-Grad-Kampagne geteilt.

Weitere News

Team Deutschland ab sofort mit Ocean Outdoor im digitalen Stadtbild präsent
22.08.2025

Team Deutschland ab sofort mit Ocean Outdoor im digitalen Stadtbild präsent

Team Deutschland ab sofort mit Ocean Outdoor im digitalen Stadtbild präsent

Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics verstärken ihre Präsenz im öffentlichen Raum: Ab sofort kooperieren sie mit Ocean Outdoor, einem führenden Anbieter im digitalen Out-of-Home-Bereich (DOOH). Auftakt machte ein aufmerksamkeitsstarkes Motiv auf dem 125 m² großen 3D-Curved-Screen im Westfield Centro Oberhausen. 

APA Brands Events Solutions bleibt an Bord bis 2028
01.08.2025

APA Brands Events Solutions bleibt an Bord bis 2028

Die APA Brands Events Solutions (APA) wird auch zukünftig Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics mit Branding- und Grafikleistungen unterstützen. Der Vertrag, den die Deutsche Sport Marketing als Vermarktungsagentur des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und des Deutschen Behindertensportverbands (DBS) mit APA geschlossen hat, geht bis Ende 2028 und umfasst den Zeitraum der Olympischen und Paralympischen Spiele von Mailand Cortina 2026 und Los Angeles 2028.    

Gemeinsam für gelebte Inklusion: Deutsche Telekom verlängert Partnerschaft bis Ende 2026
01.08.2025

Gemeinsam für gelebte Inklusion: Deutsche Telekom verlängert Partnerschaft bis Ende 2026

Seit beinahe zwei Jahrzehnten begleitet die Deutsche Telekom das Team Deutschland Paralympics als verlässlicher Partner – eine Zusammenarbeit, die wir von Jahr zu Jahr weiterentwickeln und nun bis Ende 2026 gemeinsam fortschreiben. Seit beinahe zwei Jahrzehnten begleitet die Deutsche Telekom das Team Deutschland Paralympics als verlässlicher Partner – eine Zusammenarbeit, die wir von Jahr zu Jahr weiterentwickeln und nun bis Ende 2026 gemeinsam fortschreiben.