News
24.07.2023

Paris 2024: EDEKA-Verbund startet die #RoadToParis mit aufmerksamkeitsstarker Kampagne

Der Countdown läuft. Noch ein Jahr bis zu den Olympischen Spielen in Paris. EDEKA und Netto Marken-Discount starten die #roadtoparis genau ein Jahr vor Beginn des sportlichen Großereignis im Nachbarland. Das Highlight: zwei neue Team Deutschland Eigenmarkenprodukte – die offiziellen Team Deutschland Müslis. Vom 26. Juli bis 13. August 2023 kann ganz Deutschland abstimmen, welche zwei Bio-Müslis Anfang 2024 in den Regalen von EDEKA-Märkten und Netto-Filialen landen. Wer das größte Sportevent der Welt erleben und Team D live vor Ort anfeuern möchte, sichert sich im Rahmen des Votings zudem die Chance auf eine Reise inkl. Tickets zu den Olympischen Spielen 2024 in Paris. Im Fokus der 360-Grad-Kampagne: Ein emotionaler Highlight-Clip unter dem Motto „Wir wollen nach Paris, kommst du mit?“, der mit acht Team D Athlet:innen das Voting bewirbt und für Vorfreude auf das sportliche Großereignis sorgt.

 

Voting für die offiziellen Team D Müslis

Nachdem Kund:innen und Sport-Fans zu den Olympischen Spielen in Tokio bereits über den Team D Riegel und zu den Olympischen Winterspielen in Peking über die Team D Snack Balls abstimmen konnten, startet jetzt genau ein Jahr vor den Spielen in Paris das Voting für die zwei offiziellen Team D Müslis. Auch bei den Müslis heißt es wieder: Für Athlet:innen. Für Fans. Für Alle. Für die Müsli-Entwicklung wurden vorab 120 Team D Athlet:innen nach ihren Wünschen und Ansprüchen an Frühstückscerealien befragt. Ein Food-Expert:innen-Team entwickelte daraufhin die vier Bio-Müslis. Herausgekommen sind die zwei Protein-Knusper-Müslisorten Schoko- Banane und Kakao-Heidelbeere sowie die zwei Bircher-Müslis Apfel-Chia und Heidelbeere, die sich auch als Porridge zubereiten lassen. Im Rahmen des Votings auf www.teamd-mueslis.de können sich Teilnehmer:innen für jeweils eine Geschmacksrichtung entscheiden, die ab Anfang 2024 in den Regalen ausgewählter EDEKA-Märkten und Netto Marken-Discount-Filialen landen. Gleichzeitig nehmen alle, die abstimmen, am großen Paris-Gewinnspiel teil und gewinnen mit etwas Glück eins von zehn #roadtoparis-Paketen. Die Hauptpreise: zweimal eine Reise für zwei Personen zu den Olympischen Spielen 2024 in Paris inklusive Wettkampf-Tickets, um Team D live vor Ort anzufeuern.

 

Verlängerung auf den Team Deutschland-Kanälen 

Acht Team D Athlet:innen aus sieben Sportarten sind die Protagonist:innen im Highlight-Clip: Laura Ludwig und Louisa Lippmann (Beachvolleyball), Sideris Tasiadis (Kanu-Slalom), Anne Sauer (Fechten), Lukas Dauser (Kunstturnen), Tyler Edtmayer (Skateboarden), Marie-Laurence Jungfleisch (Hochsprung) und Pauline Nettesheim (Breaking). Der Highlight-Clip sowie weiterer Content rund um das Voting zu den Team D Müslis werden auf den Social-Media- und Online-Kanälen von EDEKA, Netto Marken-Discount, Team Deutschland und den Athlet:innen im Rahmen einer 360-Grad-Kampagne geteilt.

Weitere News

Paris 2024: Team Deutschland reist mit Eurostar
20.02.2024

Paris 2024: Team Deutschland reist mit Eurostar

Die Zuggesellschaft Eurostar bringt Team Deutschland als offizieller Mobilitätspartner klimafreundlich zu den Olympischen Spielen und wieder zurück. 

Seit 20 Jahren: Strahlend wertvoll
02.02.2024

Seit 20 Jahren: Strahlend wertvoll

Und wieder ist ein „Sterne“-Jahr Geschichte – dieses Mal aber ein ganz besonderes, denn seit nunmehr 20 Jahren zeichnen der Deutsche Olympischer Sportbund (DOSB) und der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) Sportvereine aus, die sich über ihr sportliches Angebot hinaus besonders gesellschaftlich engagieren.