News
15.03.2022

Dabei sein, ohne dabei zu sein

Mehr Plattformen, mehr Geschichten, mehr Nähe. So lauteten die Schlagworte für für die Event- und Kommunikationsstrecke rund um Team Deutschland zu den besonderen Olympischen Spielen in Tokio 2020 und Peking 2022. Geprägt durch die weltweite Corona-Pandemie musste die digitale Multi-Channel-Strategie angepasst und ausgebaut werden, damit neben den Fans auch unsere Partner, Familien und Angehörige ganz nah dabei sein konnten, ohne dabei zu sein. 

Das Ziel war es, die Bindung zwischen den Mitgliedern von Team Deutschland untereinander sowie mit ihren Wegbegleitern und Wegbereiter zu stärken sowie Nähe zu Fans und Partnern zu schaffen. Das haben wir uns bei der Kreation und im Zusammenspiel aller Umsetzungen von Beginn an auf die Fahne geschrieben.

Was dabei raus kam? Eine Einkleidung als Roadshow, ein blühender Team D Tree und ein Digitales Deutsches Haus. Was davon bleibt: Emotionen, getrocknete Freudentränen, Medaillen und Rekordzahlen im Social Media-Bereich. 

Unsere Casefilme

Tokio 2020 und Peking 2022

Weitere News

Countdown für Mailand Cortina 2026 läuft
22.10.2025

Countdown für Mailand Cortina 2026 läuft

Deutsches Haus in Cortina mit eintrittsfreier Fan Zone: Die Planungen rund um den zentralen Treffpunkt von Team Deutschland gehen in finale Phase. Alle Infos zu den Plänen von Team D in Italien...

Ein starkes Signal des Aufbruchs
15.10.2025

Ein starkes Signal des Aufbruchs

Deutsche Wirtschaft startet Initiative zur Unterstützung der Bewerbung um Olympische und Paralympische Spiele.
Die nationale Kampagne „Dafür sein ist alles“ wurde im September vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) gestartet. Sie markiert einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zu einer möglichen Bewerbung um Olympische und Paralympische Spiele in Deutschland und ruft Bürger*innen, Institutionen und Unternehmen gleichermaßen dazu auf, Haltung zu zeigen und ein Zeichen für Aufbruch, Begeisterung und Gemeinschaft zu setzen.