Kühne+Nagel und Team Deutschland verlängern Partnerschaft bis 2028
Fortsetzung der Zusammenarbeit für die Deutschen Häuser in Mailand Cortina 2026 und Los Angeles 2028 als Key Partner für Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics.
Mehr Plattformen, mehr Geschichten, mehr Nähe. So lauteten die Schlagworte für für die Event- und Kommunikationsstrecke rund um Team Deutschland zu den besonderen Olympischen Spielen in Tokio 2020 und Peking 2022. Geprägt durch die weltweite Corona-Pandemie musste die digitale Multi-Channel-Strategie angepasst und ausgebaut werden, damit neben den Fans auch unsere Partner, Familien und Angehörige ganz nah dabei sein konnten, ohne dabei zu sein.
Das Ziel war es, die Bindung zwischen den Mitgliedern von Team Deutschland untereinander sowie mit ihren Wegbegleitern und Wegbereiter zu stärken sowie Nähe zu Fans und Partnern zu schaffen. Das haben wir uns bei der Kreation und im Zusammenspiel aller Umsetzungen von Beginn an auf die Fahne geschrieben.
Was dabei raus kam? Eine Einkleidung als Roadshow, ein blühender Team D Tree und ein Digitales Deutsches Haus. Was davon bleibt: Emotionen, getrocknete Freudentränen, Medaillen und Rekordzahlen im Social Media-Bereich.
Unsere Casefilme
Fortsetzung der Zusammenarbeit für die Deutschen Häuser in Mailand Cortina 2026 und Los Angeles 2028 als Key Partner für Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics.
Mut wird belohnt: Der offizielle Treffpunkt von Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics in Paris hat neue Maßstäbe gesetzt.
Die Sparkassen-Finanzgruppe verlängert Partnerschaft mit Deutschem Olympischen Sportbund und Deutschem Behindertensportverband.