News
18.04.2024

We proudly present: Die Bekleidung von Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics für die Olympischen und Paralympischen Spiele in Paris 2024!

Gemeinsam mit Adidas sowie DOSB und DBS haben wir rund 100 Tage vor der Eröffnungsfeier das neue Outfit präsentiert. Das Design orientiert sich dieses Mal stark an den deutschen Landesfarben und greift in Mustern und Grafiken das Feuer der Leidenschaft der Athlet*innen für ihren Sport auf.       

Eine erste Sneak-Preview gab es heute früh bereits im ZDF-Morgenmagazin, wenig später folgte dann der deutschlandweite digitale Launch über Out-of-Home-Plattformen von Ströer. Auf den Motiven und in den Bewegtbildclips sind zahlreiche Top-Athlet*innen von Team Deutschland sowie von Team Deutschland Paralympics mit Teilen der neuen Kollektion unter dem Motto “Unsere Farben. Jetzt. Für immer.” zu sehen. Unter anderem standen Leichtathletin Gina Lückenkemper, Para Radsportlerin Annika Zeyen-Giles, Basketballer Andi Obst, Reiterin Jessica von Bredow-Werndl, Para Tischtennisspieler Valentin Baus und viele mehr bei den Fotoshootings vor der Kamera.

Team D Athlet*innen auch in Paris  

Parallel zum digitalen Launch der Bekleidung vertraten bei einem internationalen adidas Event in Paris, bei dem weitere Nationen-Outfits vorgestellt wurden, 12 olympische und paralympische Athlet*innen das Team Deutschland und seine Farben vor Ort.

Wir sind gemeinsam mit Team Deutschland Feuer und Flamme für die neue Kollektion und freuen uns auf einen tollen Auftritt bei den Olympischen und Paralympischen Spielen in Paris.

Kontakt
Ihre Ansprechpartnerin
Nadine Lehr
Senior Communication Managerin
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt am Main

Weitere News

Team Deutschland ab sofort mit Ocean Outdoor im digitalen Stadtbild präsent
22.08.2025

Team Deutschland ab sofort mit Ocean Outdoor im digitalen Stadtbild präsent

Team Deutschland ab sofort mit Ocean Outdoor im digitalen Stadtbild präsent

Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics verstärken ihre Präsenz im öffentlichen Raum: Ab sofort kooperieren sie mit Ocean Outdoor, einem führenden Anbieter im digitalen Out-of-Home-Bereich (DOOH). Auftakt machte ein aufmerksamkeitsstarkes Motiv auf dem 125 m² großen 3D-Curved-Screen im Westfield Centro Oberhausen. 

APA Brands Events Solutions bleibt an Bord bis 2028
01.08.2025

APA Brands Events Solutions bleibt an Bord bis 2028

Die APA Brands Events Solutions (APA) wird auch zukünftig Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics mit Branding- und Grafikleistungen unterstützen. Der Vertrag, den die Deutsche Sport Marketing als Vermarktungsagentur des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und des Deutschen Behindertensportverbands (DBS) mit APA geschlossen hat, geht bis Ende 2028 und umfasst den Zeitraum der Olympischen und Paralympischen Spiele von Mailand Cortina 2026 und Los Angeles 2028.    

Gemeinsam für gelebte Inklusion: Deutsche Telekom verlängert Partnerschaft bis Ende 2026
01.08.2025

Gemeinsam für gelebte Inklusion: Deutsche Telekom verlängert Partnerschaft bis Ende 2026

Seit beinahe zwei Jahrzehnten begleitet die Deutsche Telekom das Team Deutschland Paralympics als verlässlicher Partner – eine Zusammenarbeit, die wir von Jahr zu Jahr weiterentwickeln und nun bis Ende 2026 gemeinsam fortschreiben. Seit beinahe zwei Jahrzehnten begleitet die Deutsche Telekom das Team Deutschland Paralympics als verlässlicher Partner – eine Zusammenarbeit, die wir von Jahr zu Jahr weiterentwickeln und nun bis Ende 2026 gemeinsam fortschreiben.