FEUER UND FLAMME - UNSER PODCAST

Mit Feuer und Flamme sind wir täglich im Einsatz, um dem Sport von der Breite bis zur Spitze gemeinsam mit unseren Partnern auch abseits der Wettkampfstätten die Bühne zu geben, die er verdient hat. Denn wie auch die Athlet*innen von Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics, aber auch alle anderen Sportbegeisterten lieben wir Sport und leben den Wettkampf.

Als Gastgeber des Deutschen Hauses, aber auch Veranstalter der Sportabzeichen Tour, Mit-Organisator der Preisverleihungen „Sterne des Sports“ und „Grünes Band“ können wir voller Stolz behaupten, dass wir mittendrin statt nur dabei sind, wenn es um die bunte und faszinierende Welt der Sportvermarktung geht. Nicht nur deshalb haben wir eine Menge Erfahrung zum Thema Vermarktung, Markenaktivierungen – ganz gleich ob kommunikativ oder eventspezifisch- und erfolgreiche Partnerschaften gesammelt, die wir in diesem Podcast mit dir teilen wollen. Hierzu sprechen wir mit Partnern, Vertretern des DOSB/DBS, aber auch ehemaligen Volunteeren, Mitarbeitern und all jenen, die ebenso darauf brennen andere mit der Faszination für Olympische und Paralympische Spiele, aber auch die Relevanz der Basis für die Spitze zu begeistern.

In den kommenden Folgen werden wir über spannende Aktivierungen in den unterschiedlichen Umfeldern, emotionale Anekdoten, aber auch über Kreativität in Pandemie Zeiten sprechen. Ob beispielhafte Best Cases, persönliche Erfahrungsberichte oder strategische Ausrichtungen- wir nehmen dich mit in die Vielfalt der Themen, die die Sportvermarktung in unserem Bereich zu bieten hat. Hat es bei dir schon gezündet oder müssen wir dein Feuer noch entfachen? Dann abonniere unseren Podcast auf Apple Podcast, Spotify, oder der Podcast App deiner Wahl.

Folge 2: Team Deutschland und EDEKA

Mit Feuer und Flamme, das gilt nicht nur für die Zubereitung der kulinarischen EDEKA-Vielfalt, sondern beschreibt auch die Partnerschaft zwischen EDEKA und dem Team Deutschland mehr als treffend. Eine Partnerschaft, die 2015 mit einer Niederlage begann und sich nun als Biathlonstaffel oder BMX beschreiben lässt, bietet für die zweite Folge des Podcasts Feuer und Flamme eine Menge spannender Gesprächsthemen. Mit Marie Scharffenorth, Gruppenleiterin für Sport und Partner Relations, und Rolf Lange, Leiter der Unternehmenskommunikation und Public Affairs und zugleich Geschäftsführer der EDEKA Media GmbH, haben wir in der zweiten Folge ein sportliches Duo zu Gast. Ihre Aufgaben liegen irgendwo zwischen dem optimalen Match von Lebensmitteln und Sport und einer Tinder-Funktion zwischen Team Deutschland und den EDEKA Kaufleuten. Auch mit der kleinstmöglichen Teamgröße haben die beiden bereits eine Menge vielfältiger und vor allem erfolgreicher Aktivierungen umsetzen können und befinden sich nun gemeinsam mit dem Team Deutschland auf dem Schlusssprint der „Road to Tokio“ zu den Olympischen Spielen in diesem Jahr.

Folge 1: Team Deutschland und adidas

Was die Partnerschaft von Team Deutschland und adidas mit Modernem Fünfkampf zu tun hat und wieso unser Gast seine persönliche Leidenschaft – das Skitouren – mit dem olympischen Engagement von adidas vergleicht sind nur zwei spannende Teaser für ein ganz besonderes Gespräch in unserer Premierenfolge. Mit Christian Baertels, Senior Director Sports Marketing Europe, hatten wir einen treuen Wegbegleiter zu Gast, der nicht nur von seinem persönlichen Weg bei adidas sowie der jahrzehntelangen Partnerschaft zwischen adidas und Team Deutschland berichtet. Olympia Kollektionen, unter anderem sein liebstes Piece aus der Tokio Kollektion, aber auch digitale Aktivierungen und ganz besonders inspirierende Momente im Deutschen Haus kommen dabei ebenfalls zur Sprache- und das aus seiner ganz persönlichen Perspektive. Definitiv ist Christian ebenso mit Feuer und Flamme im Einsatz wie wir und brennt tagtäglich für das olympische Engagement von adidas- aber überzeug dich gerne selbst und lass dich von seinen Geschichten inspirieren.