News
06.04.2023

Die ersten Gäste im Deutschen Haus

Wir verstehen das Deutsche Haus seit jeher als Gemeinschaftsprojekt, das ohne Partner nicht denkbar wäre. Daher liegt es auf der Hand, dass Ende März eine entsprechende Reisegruppe nach Paris aufbrach, um sich persönlich ein Bild von den Gegebenheiten vor Ort zu machen. Rund 80 Teilnehmer*innen erlebten an zwei Tagen ein vollgepacktes Programm und erhielten viele Insights von den Kolleg*innen der DSM sowie vom Vorstandsvorsitzenden des DOSB, Torsten Burmester, und dem Generalsekretär des DBS, Stefan Kiefer. Zudem gab sich der deutsche Botschafter in Paris, Dr. Hans-Dieter Lucas, die Ehre im Stade Jean Bouin. Neben der ausführlichen Besichtigung der Flächen im Stadion war die exklusive Führung durch das eigens für uns geöffnete Centre Georges Pompidou auf Einladung unseres Partners Deutscher Sparkassen und Giroverband (DSVG) ein Highlight.

Weitere News

Paris 2024: Team Deutschland reist mit Eurostar
20.02.2024

Paris 2024: Team Deutschland reist mit Eurostar

Die Zuggesellschaft Eurostar bringt Team Deutschland als offizieller Mobilitätspartner klimafreundlich zu den Olympischen Spielen und wieder zurück. 

Seit 20 Jahren: Strahlend wertvoll
02.02.2024

Seit 20 Jahren: Strahlend wertvoll

Und wieder ist ein „Sterne“-Jahr Geschichte – dieses Mal aber ein ganz besonderes, denn seit nunmehr 20 Jahren zeichnen der Deutsche Olympischer Sportbund (DOSB) und der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) Sportvereine aus, die sich über ihr sportliches Angebot hinaus besonders gesellschaftlich engagieren.