
Weichen stellen für die Zukunft
Die DSM geht den nächsten Schritt in ihrer strategischen Weiterentwicklung: Seit 1. März ergänzt mit dem Bereich „Product Development & Activation“ eine neu geschaffene Unit die Team-Struktur.
News
Willkommen in unserem News-Room, in dem wir alles Wissenswerte über unsere Themen und unsere tägliche Arbeit sammeln. Von neuen oder verlängerte Partnerschaften über gelungene Aktivierungen bis hin zu relevanten Insights rund um die Agentur. Hier erzählen wir, was uns aktuell bewegt und was wir gemeinsam mit anderen bewegen.
Die DSM geht den nächsten Schritt in ihrer strategischen Weiterentwicklung: Seit 1. März ergänzt mit dem Bereich „Product Development & Activation“ eine neu geschaffene Unit die Team-Struktur.
Die Zuggesellschaft Eurostar bringt Team Deutschland als offizieller Mobilitätspartner klimafreundlich zu den Olympischen Spielen und wieder zurück.
Die Schlaf-Experten von Emma sind neuer Partner der olympischen und paralympischen Athlet*innen auf ihrem Weg nach Paris 2024.
Und wieder ist ein „Sterne“-Jahr Geschichte – dieses Mal aber ein ganz besonderes, denn seit nunmehr 20 Jahren zeichnen der Deutsche Olympischer Sportbund (DOSB) und der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) Sportvereine aus, die sich über ihr sportliches Angebot hinaus besonders gesellschaftlich engagieren.
Gemeinsam Unvergessliches möglich machen.
Dieses Ziel haben wir uns gemeinsam mit der Allianz in Deutschland auf der #RoadtoParis gesetzt. Im Rahmen einer besonderen Initiative vergeben wir ein exklusives Erlebnispaket für den "Marathon für Alle", der im Rahmen der Olympischen Spiele 2024 in Paris stattfindet. Der Case steht beispielhaft für den Ansatz, den Spirit von Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics zusammen mit Partnern für die Fan-Community auf kreative Art erlebbar zu machen und – hier im wahrsten Sinne des Wortes – auf die Straße zu bringen.
Wenn zukünftig Bewegtbild-Content von Team Deutschland über die Screens flimmert, dann werden die Bilder nicht nur vom bereits bekannten Corporate-Sound untermalt, sondern nun auch von einem eigens für die Marke entwickelten Motion Branding begleitet.
Tickets für Deutsches Haus Paris 2024 und für die Fan Zone ab sofort erhältlich. Schnell sein lohnt sich: Unter allen Fans, die sich schon jetzt mit Eintrittskarten für die Fan Zone ausstatten, verlosen wir im Rahmen eines Oktober-Specials 5x2 Tagespässe im Wert von 1180 Euro pro Doppelpack für das traditionelle Deutsche Haus.
Normalerweise bilden die „Sterne des Sports“ als gemeinsamer Wettbewerb von DOSB und Volksbanken und Raiffeisenbanken zur Würdigung besonderer gesellschaftlicher Leistungen von Vereinen abseits des Sports den formalen Rahmen für Preisverleihungen. Jetzt steht die Initiative selbst als strahlender Gewinner im Mittelpunkt – ausgezeichnet mit dem VSA Award für herausragende Erfolgspartnerschaften im Sportsponsoring in der Kategorie „Gesellschaftlicher Impact“.
Einmal im Jahr heißt es für alle Partner von Team Deutschland: auf geht’s zum großen Treffen der olympischen und paralympischen Familienmitglieder – unserem traditionellen Partner Meeting.
Welche Branchen profitieren von Olympischen und Paralympischen Spielen? Wo liegen die Chancen für die deutsche Wirtschaft? Diese und andere Fragen wurden in der fünften Ausgabe der Fachtalk-Reihe rund um die Initiative zu einer möglichen deutschen Bewerbung um Olympische und Paralympische Spiele diskutiert. Mit dabei in der Expert*innen-Runde: unsere Geschäftsführerin Claudia Wagner.
Noch ein Jahr bis Paris 2024 und die Vorfreude ist schon heute gewaltig. Zu den Olympischen und Paralympischen Spielen 2024 in Paris, öffnet das Deutsche Haus seine Türen im Rugbystadion Stade Jean-Bouin auch für Fans von Team Deutschland.
Der Countdown läuft. Noch ein Jahr bis zu den Olympischen Spielen in Paris. EDEKA und Netto Marken-Discount starten die #roadtoparis genau ein Jahr vor Beginn des sportlichen Großereignis im Nachbarland.